Kooperationsvertrag mit TUI und IHK unterschrieben

Ab sofort verbindet die TUI Deutschland, die Leinetal Schulen und die IHK eine Kooperation. Gestern unterzeichneten die Partner einen Vertrag zur Zusammenarbeit. Dazu zählt beispielsweise die Möglichkeit, den Betrieb am Zukunftstag zu erkunden, die Organisation von Expertengesprächen in der Schule, die gemeinsame Betreuung von Schülern im Rahmen des Betriebspraktikums sowie Workshops bei der TUI. „Mit der Partnerschaft möchten wir die Schüler bei der Berufsorientierung unterstützen und ihnen den Einstieg ins Berufsleben erleichtern. Gleichzeitig freuen wir uns über die Möglichkeit, die vielfältigen Einsatzgebiete in der Touristik präsentieren zu können“, sagt Bettina Gläser-Krahn, Leiterin Ausbildung bei der TUI Deutschland.

Ausbildung bei der TUI

Die TUI bietet Absolventen sowohl die Möglichkeit eine Ausbildung als auch ein duales Studium zu absolvieren. Insgesamt gibt es fünf Ausbildungsberufe verschiedener Fachrichtungen, zwei duale Studiengänge sowie laufend Praktikumsplätze. Im vergangenen Geschäftsjahr wurden 156 neue Auszubildende bei der TUI eingestellt.