Europawahl Diskussionsrunde

Die Jahrgänge 10 und 11 GY der Leinetalschulen hatten am 2. Mai die Möglichkeit, mit dem SPD Politiker und Kandidaten für das Europaparlament, Nils Hindersmann, über das Thema Europa, die anstehende Wahl sowie die Herausforderungen vor denen die EU steht zu diskutieren.

Herr Hindersmann nahm sich dankenswerterweise die Zeit, seinen Wahlkampf zu unterbrechen, um unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, seine Ansichten zu den von ihnen im Unterricht erworbenen Wissen mit ihnen zu teilen. In einer interessanten Diskussionsrunde nahm er Stellung zu den diversen Herausforderungen, vor denen Europa heute steht und gab seinen Zuhörerinnen und Zuhörern Einblick in die Sichtweisen eines Politikinsiders.

Viel zu schnell endete die Doppelstunde und wir danken Herrn Hindersmann herzlich für die Zeit, die er sich für uns genommen hat, verbunden mit den besten Wünschen für die kommende Wahl.

Besuche wie dieser sind an den Leinetalschulen bereits Tradition geworden. Neben diversen Politikerbesuchen anlässlich unserer Schulfeste fand bereits im letzten Jahr anlässlich des Europatages ein Besuch des CDU Politikers Dirk Toepffer (Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion) in der Berckhusenstraße statt.