Lehrerinterview

Liebe Schülerinnen und Schüler der Leinetalschulen

Wir haben für das Digitale Schülerblatt ein Interview mit einem Lehrer der Leinetalschulen geführt. Wir stellen euch diesmal Herrn Müller vor.

Seher: Herr Müller, was essen Sie gerne?

Herr Müller: Viele Sachen, insbesondere Cola, Chips, Süßigkeiten.

Seher: Was waren ihre Lieblingsfächer?

Herr Müller: Werte und Normen und Kunst.

Seher: Welches Buch lesen Sie zurzeit?

Herr Müller: Es gibt viele Bücher, die ich lese. Besonders Fachbücher.

Seher: Wohin wollen Sie gerne hinfliegen?

Herr Müller: England und Holland.

Seher: Haben Sie Kinder?

Herr Müller: Nein, außer euch.

Seher: Welche Sprache sprechen Sie noch, außer Deutsch?

Herr Müller: Nur Englisch.

Seher: Auf welchem Bildungsweg sind Sie Lehrer geworden?

Herr Müller: Ich habe Abitur gemacht. Bin nach Göttingen gegangen, hab studiert und dann bin ich hier her gekommen.

Seher: Warum wollten Sie Lehrer werden?

Herr Müller: Früher, als ich immer zur Schule ging, dachte ich, es macht Spaß Lehrer zu sein und so wie ich jetzt mit euch bin macht es mir Spaß Lehrer zu sein.

Das Interview hat die Schülerin Seher aus der 5GYM geführt, mit Unterstützung von Alaa aus der 8RS.