Am 21.09.2016 fand der alljährliche Kollegiumsausflug statt. Was anfangs noch nach einem gemütlichen Beisammensein im Wald in Schessinghausen aussah, entwickelte sich schnell zu einer Herausforderung für das Kollegium. So galt es, mithilfe von Getränkekisten sicher über einen (imaginären) reißenden Strom zu gelangen, ohne Berührung durch ein Netz zu steigen, dessen Öffnungen sich hinter jedem Lehrer schlossen und auf Seilen zu balancieren. Dank der guten Zusammenarbeit wurden die Aufgaben ohne größere Schwierigkeiten gemeistert, sodass im Anschluss daran das Vertrauen der Kollegen zueinander auf die Probe gestellt wurde. Nach einer kurzen Pause ließen sich also besonders mutige Lehrerinnen und Lehrer von einem Fass auf die (hoffentlich) starken Arme der Kollegen fallen. Wem der Nervenkitzel noch nicht ausreichte, konnte sich auf den Boden vor das Fass legen.
Die Wagemutigsten konnten sich schließlich von ihren Kollegen an einer Seilwinde in die Baumkronen ziehen lassen, um von dort entweder den Ausblick zu genießen oder kurz darauf im freien Fall zwischen zwei Bäumen zu schaukeln.
Im Anschluss daran wurde gegrillt und ein improvisiertes Buffet voller kulinarischer Köstlichkeiten im Wald aufgebaut, das der kulturellen Vielfalt im Kollegium gerecht wurde.
Für die Organisation dieses erfolgreichen und sehr schönen Tages soll an dieser Stelle noch einmal Frau Scholz gedankt werden.
S. Arens