Unsere Elternvertretung

Die Elternvertretung der Leinetalschulen setzt sich zusammen aus den Elternvertreterinnen und Elternvertretern aller Klassen und Jahrgangsstufen beider Schulzweige. Sie tagt zwei bis vier mal pro Schuljahr, auf Wunsch auch häufiger.

Die Aufgaben der Elternvertretung sind vielfältig. Neben der Wahrnehmung der Elterninteressen in der Gesamtkonferenz engagieren sich Elternvertreter in diversen Fachkonferenzen und Ausschüssen.

Die Elternvertretung übernimmt traditionell auch die Verpflegung am Tag der offenen Tür. Mit dem dort eingenommen Geld wird anschließend unser PÄT bei seinen vielfältigen Projekten unterstützt.

Neben den Aufgaben innerhalb der Schule arbeitet die Elternvertretung der Leinetalschulen in dem übergeordneten Gremium Regionselternrat mit.