Unsere Schülervertretung

Wir sind die Schülervertretung der Leinetalschulen. Wir setzen uns für die Schüler ein und initiieren verschiedene Projekte. Wir schließen die Kluft zwischen den Lehrern und Schülern und fungieren als Brücke zwischen ihnen.

Wir arbeiten mit anderen Schulen zusammen, um unsere Schule noch besser zu gestalten und über den Tellerrand hinauszuschauen. Unsere ganzen Mühen sind auf das Wohl der Schülerinnen und Schüler hin ausgerichtet. Wenn die Schüler denken, dass ihre Rechte nicht genug beachtet werden, springen wir ein. Wir sind der Stützpfeiler für eine harmonische Atmosphäre an den Leinetalschulen. Wir bringen Anträge für die Schüler in die Gesamtkonferenzen ein und denken nur an das Beste der Schüler.

Der Schülerrat der Leinetalschulen ist auch im Regionsschülerrat tätig.