Förderverein der Leinetalschulen e.V.

Seit dem 11.12.2019 gibt es an den Leinetalschulen Hannover einen Förderverein. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Leinetalschulen und ihre Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Außerdem will der Förderverein die Kontakte zu ehemaligen Schülerinnen und Schüler pflegen und diesen weiterhin ein Anlaufpunkt in ihrer ehemaligen Schule sein. Zu den Projekten des Fördervereins gehört die kulinarische Betreuung des Tages der offenen Tür, Ausrichtung von Ehemaligentreffen, Unterstützung bei Klassenfahrten und Exkursionen oder auch die Finanzierung von speziellen Ausstattungsgegenständen für den Fachunterricht. Die Mitgliedschaft im Förderverein der Leinetalschulen e.V. kostet 50 € im Jahr. Ein Beitrittsformular finden Sie hier.