Unser Team

Die Leinetalschulen verfügen über ein recht kleines, familiäres Kollegium. Das Kollegium der
Leinetalschulen ist so bunt wie die Schülerschaft. Kolleginnen und Kollegen, die ihre erste Stelle nach der Lehramtsausbildung antreten, bringen neueste Erkenntnisse der Pädagogik und Didaktik mit. Andere Kolleginnen und Kollegen verfügen bereits über mehr als 40 Jahre Berufserfahrung und bereichern das Kollegium mit der Weisheit des Alters. Manche Kolleginnen und Kollegen stammen als Quereinsteiger aus anderen Bildungsbereichen und bringen das geballte Fachwissen dieser Studiengänge mit. Wieder andere haben wertvolle Erfahrungen aus mehrjährigen Aufenthalten im Ausland.

Eines ist jedoch allen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam: Sie sind mit Leidenschaft bei der Sache und wollen für die Schüler das Bestmögliche erreichen.

Eine wichtige Säule der Schule ist zudem die Weiterbildung des Kollegiums. Neben gegenseitigen Hospitationen zur Verbesserung der Unterrichtsqualität werden jährliche schulinterne Fortbildungsmaßnahmen zu verschiedenen Themen, wie z.B. „Umgang mit Unterrichtsstörungen“ oder „Lehrergesundheit“ durchgeführt. Die einzelnen Fachgruppen organisieren sich zudem eigenständig bei der Teilnahme an schulübergreifenden Fortbildungen und Netzwerkveranstaltungen.

Unser Kollegium

Unsere Schülerinnen und Schüler