Abschlussklassen 2017/2018

Boarding Pass bereithalten für den Flug AK-18 — so hieß es am 23. Juni 2018 an den Leinetalschulen, denn die Abschlussklasse 2018 hatte ihr langersehntes Ziel erreicht: das Abitur.

Um diesen freudigen Anlass zu feiern versammelten sich Absolventinnen und Absolventen, Schulleitung, Kollegium sowie natürlich die glücklichen Eltern und Angehörigen ab 17 Uhr in der Aula unserer Schule, um der Übergabe der Abiturzeugnisse beizuwohnen. Im Anschluss an diesen Festakt traf sich die Gesellschaft zu einem festlichen Essen im Sultan Palace. Die Feier stand unter dem Motto: „Mit dem Abi in den Händen werden Helden zu Legenden.“ Als besonderer Gast gab sich unser Bezirksbürgermeister Herr Henning Hofmann die Ehre und richtete ein Grußwort an die stolzen Absolventinnen und Absolventen.

Bereits einen Tag zuvor durften bereits die Schülerinnen und Schüler unserer 10. Realschulklasse ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. Auch ihre Feier fand in der Aula der Leinetalschule in stimmungsvollem Ambiente statt.