Erfolgreiche Teilnahme am Vorlesewettbewerb 2017

Unsere Schüler Alara A. (6 Gym) und Ensar A. (6 RS) haben als Klassensieger die Leinetalschulen am Freitag, den 17. Februar 2017, erfolgreich beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels vertreten. Der diesjährige Vorentscheid fand in der gut besuchten Innenstadtfiliale der Buchhandlung Decius statt. Aus weit über 20 Teilnehmern, die sich aus Sechstklässlern der verschiedenen Gymnasien und Realschulen Hannovers formierten, wurde von einer Fachjury der Schüler gewählt, der unsere Region im Bezirksentscheid des Lesewettbewerbs repräsentieren soll.

Auch wenn es schließlich nicht ganz zum Siegertitel gereicht hat, haben unsere beiden Schüler vor dem gut 6o- köpfigen Publikum eine tolle Leistung gezeigt, die im oberen Mittelfeld einzuordnen ist! Zudem hatten Ensar und Alara, die jeweils von einem Elternteil und einem Mitschüler begleitet wurden, aufgrund ihrer Nachnahmen die Ehre, ihre Beiträge als erste Teilnehmer vorzutragen. Eine Position, die einiges an Selbstbewusstsein verlangt, und von unseren Schülern großartig bewältigt wurde.

Neben der Freude am Lesen und an der Wettbewerbsteilnahme wurde ihr Einsatz mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk belohnt!