Erster Platz beim Wettbewerb „Mathématiques sans frontières“

Zum ersten Mal nahmen die 9 Gym und 10 Gym dieses Jahr am niedersachsenweiten Wettbewerb „Mathématiques sans frontières“ (Mathematik ohne Grenzen) der Schillerschule teil – und gleich mit überragendem Erfolg. Die 9 Gym setzte sich gegen 67 andere Schulen in Niedersachsen durch und konnte den ersten Platz erringen. Am 12.05. konnten sie bei der Preisverleihung in der Aula der Schillerschule einen Scheck in Höhe von 500 € als Preisgeld für die Klassenkasse in Empfang nehmen. Einen großen Anteil daran, dass die Aufgaben, die teilweise auch in anderen Sprachen gestellt wurden, souverän bewältigt wurden, haben die Lehrer und Lehrerinnen der 9 Gym: Herr Steidl, Frau Bruns und Frau Scholz. Diesen dreien und der ganzen Klasse einen herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Die Ergebnisse aller Klassen sind hier veröffentlicht.