Finale der Mathematikolympiade für Grundschulen

Am Samstag, den 20.05.2017, fand an unserer Schule zum fünften Mal die Landesrunde der Mathematikolympiade für Grundschulen in der Region Hannover statt. Es nahmen insgesamt 54 Teilnehmer an der 90-minütigen Prüfung teil.

Bei der Siegerehrung am frühen Nachmittag gab es dann die Preise:

2x Gold-Medaille
2x Silber-Medaille
6x Bronze-Medaille
12x Anerkennungspreis

Als Gastgeber haben wir uns über den Besuch der Dritt- und Viertklässler, Eltern, Lehrerinnen und Schulleiterinnen sehr gefreut und wünschen allen Teilnehmern und Grundschulen weiterhin viel Erfolg.
Einen großen Dank auch an die Organisatoren der Mathematik Olympiade Niedersachsen.

Falls Sie nächstes Jahr mit Ihrer Grundschulklasse auch an der zentralen Landesrunde bei uns teilnehmen möchten, so bitten wir Sie uns zu kontaktieren (info@leinetalschulen; Betreff: Mathematikolympiade Grundschulen 2018)