Einschulungsfeier 5. Jahrgang

Am Montag, den 07.08.17 fand die Einschulungsfeier für den 5. Jahrgang statt.

Die insgesamt 23 neuen Schülerinnen und Schüler wurden zusammen mit ihren Eltern von der 6. Klasse des Gymnasiums musikalisch begrüßt. Im Anschluss daran hielt die Schulleiterin des Gymnasiums, Frau Marit Richter, eine kurze Ansprache. Sie ermutigte die Kinder, es wie Beppo, der Straßenkehrer (aus „Momo“ von Michael Ende), zu machen – nämlich große Ziele ganz bewusst in kleinen Schritten anzugehen, um leichter ans Ziel zu gelangen.

Zur Unterstützung der neuen Schülerinnen und Schüler wird ein Willkommenslerncoaching angeboten, das Frau Weske-Witthoff den Anwesenden kurz erläuterte.

Ermutigt wurden die doch sehr aufgeregten Kinder auch von Joel und Tracy Lynn aus der 6 GY. Beide berichteten von ihrem ersten erfolgreichen Schuljahr an den Leinetalschulen.

Zum Schluss stellten sich die neuen Klassenlehrer der 5. Klassen – Frau Busch und Herr Müller für die Realschule sowie Frau Scholz und Herr Schlaudraff fürs Gymnasium vor und begleiteten ihre neuen Schützlinge in ihre Klassen.

Allen einen erfolgreichen Start!