Gartentag an den Leinetalschulen

Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen hat am heutigen Samstag der zweite Gartentag dieses Schuljahres an den Leinetalschulen stattgefunden.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie große Teile des Kollegiums fanden sich ab 14 Uhr vor der Schule ein, um dort gemeinsam Unkraut zu jäten, Hecken zu schneiden und die Außenanlagen zu verschönern.

Nach getaner Arbeit warteten Köstlichkeiten vom Grill auf die fleißigen Helferinnen und Helfer sowie die willkommene Gelegenheit, den gemeinsamen Tag Revue passieren zu lassen, Bekanntschaften zu schließen oder zu vertiefen und ins gemeinsame Gespräch zu kommen.

Dieser Tag ist einer von vielen im Schuljahr, an dem die Leinetalschulen ihre Philosophie ganz praktisch in die Tat umsetzen, dass Schule nur als Gemeinschaft aus Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern funktionieren kann. Und dies ist, wie heute wieder zu sehen war, ein von allen Seiten gerne wahrgenommenes und praktiziertes Unterfangen!