Präsentation des Projekts „Gemeinsam wachsen durch Kreativität“ bei der Jahrestagung des Landesdemokratiezentrums

Im Rahmen der Jahrestagung 2018 des Landesdemokratiezentrums Niedersachsen durften wir an diesem Freitag in Celle das Projekt „Gemeinsam wachsen durch Kreativität,“ das die Künstlerin Corinna Luedtke an unserer Schule gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern durchgeführt hat, vorstellen.

Viele Interessenten besuchten unseren Stand und sprachen ihre Anerkennung für das vom Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung geförderte Projekt aus.

Die Tagung ist eine landesweit einmalige Plattform für Wissenstransfer und fachlichen Dialog zwischen Forschung und Praxis. Der in diesem Jahr erstmals veranstaltete „Projektwalk,“ in dessen Rahmen wir unser Projekt präsentierten, gibt niedersächsischen Akteuren die Möglichkeit, ihre Konzepte und Projekte vorzustellen, die 2017 aus Landes- oder Bundesprogrammen im Bereich der Extremismusprävention gefördert wurden.