Frühlingsfest und Kinderflohmarkt an den Leinetalschulen

Tische mit Kuchen, Salaten und frisch Gegrilltem, Stände mit Kinderspielzeug und Kleidung sowie eine bunte Menschenmenge waren heute den ganzen Tag über vor dem Gebäude der Leinetalschulen zu sehen. Anlass war unser Frühlingsfest mit angeschlossenem Kinderflohmarkt, das bei herrlichstem Sonnenschein stattfand und Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kollegium und viele Gäste auch an einem Samstag in die Schule lockte.

Um 12 Uhr startete das Highlight des Tages, ein zweistündiger Sponsorenlauf auf einem Rundkurs um das Schulgelände, beim dem die Schülerinnen und Schüler Gelder für einen guten Zweck – nämlich die Umgestaltung ihres Schulhofs – erlaufen konnten. Der Andrang war groß, ebenso wie der Ehrgeiz der Läuferinnen und Läufer, möglichst viele Runden zu bewältigen.

Am Ende der Mühen wartete verdienter Applaus auf die Kinder und der Tag klang in gemütlicher Atmosphäre mit leckerem Essen, viel Spaß und guter Laune aus.

Wir danken all unseren Gästen für ihren Besuch und allen an der Organisation Beteiligten für ihre Mühen!