Einschulung an den Leinetalschulen

Das neue Schuljahr hat begonnen und wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2018/2019!

Mit dem ersten Gongschlag des neuen Schuljahres durften wir in diesem Jahr den rekordverdächtigen Zuwachs von knapp 50 Schülerinnen und Schülern erleben, die neu an unsere Schulen wechselten.

Davon konnten wir 16 Schülerinnen und Schüler in unserer neuen 5. Gymnasialklasse und 12 Schülerinnen und Schüler in unserer neuen 5. Realschulklasse willkommen heißen. Ihre Begrüßung durch Schulleitung, Klassenleitung sowie Patenschüler fand am 13. August in unserer Schulaula statt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen und sind uns sicher, dass sie sich schnell an den Leinetalschulen einleben werden!