Jahrgang 12 zu Besuch bei TUI

Die Jahrgangsstufe 12 der Leinetalschulen war zu einem English-Workshop bei dem Kooperationspartner TUI eingeladen. Es waren ein anregender und lehrreicher Vormittag.

Vor den Sommerferien den Ferien suchten die Schüler sich touristische Themen im Englischunterricht aus, die sie an diesem Vormittag präsentierten.

Kurz nach den Sommerferien fand dann der Workshop statt, den Frau Richter mit dem Kurs vorbereitet hatte. Themen waren zum Einen „The impact of digitalisation and social media on traveling“, „Should we travel to developing countries?“ sowie „The influence of politics on traveling“. Drei sehr spannende Themen, die von den Vortragenden in Englisch perkfekt vorgetragen wurden. Die TUI-Jury, bestehend aus vier Mitarbeitern der TUI,  beurteilte und kritisierte die Präsentationen. Sie gaben ebenfalls Verbesserungsvorschläge, aber im Besonderen wurden die guten Leistungen hervorgehoben. Diese Vorstellungsmöglichkeiten sollten die zukünftigen Jahrgänge unbedingt ebenfalls nutzen.

Mit der TUI AG verbindet uns seit über zwei Jahren ein Kooperationsvertrag. Das Unternehmen unterstützt uns sehr stark bei der Berufsorientierung und Berufsvorbereitung, nicht nur durch Workshops, sondern auch durch Praktika und Infoveranstaltungen an unserer Schule.

Frau Cuccovillo und ihrem Team sowie Frau Gläser-Krahn gilt unser ganz besonderer Dank für die Unterstützung.

U.S.