Ferienzeit ist PÄT-Zeit

Der November ist angebrochen und es mag tatsächlich sein, dass sich einige Schülerinnen und Schüler gedanklich bereits auf die Weihnachtsferien einzustellen beginnen. Doch wir wollen die Zeit nutzen, noch einmal die vergangenen Ferien Revue passieren zu lassen, denn ob Ferien oder nicht, unser pädagogisches Team (PÄT) betreut das gesamte Jahr über mit Freizeitangeboten und anderen Aktivitäten die Schülerinnen und Schüler der Leinetalschulen.

So stand auch in den vergangenen Herbstferien ein buntes Programm zur Auswahl, das von Filmnachmittagen mit Pizza, einem Fußballturnier, einem FIFA PS-Turnier, dem Besuch der Soccer World bis hin zu Bowling und Kinobesuchen reichte.

Die Leinetalschulen legen großen Wert darauf, mit diesen und ähnlichen Angeboten das gesamte Jahr über einen Beitrag dafür zu leisten, dass unsere Schulgemeinschaft gestärkt wird. Wir wollen unseren Schülerinnen und Schüler ein (Lern-)Umfeld bieten, in dem sie sich gerne aufhalten und eine optimale Betreuung erhalten.

Und wenn Sie in der nächsten Zeit einen Leinetalschüler von den nächsten Ferien träumen sehen, dann sicherlich, weil ihm bereits das nächste Ferienprogramm unseres PÄT vor Augen schwebt!