Bundesweiter Vorlesetag

Am 16. November fand der bundesweite Vorlesetag statt und auch die Leinetalschulen nahmen daran teil.

Foto: Henning Hofmann

Unsere fünfte Klasse hatte das Glück, dass diesmal nicht sie es waren, die Bücher lesen musste, sondern dass stattdessen unser Kleefelder Bezirksbürgermeister, Herr Henning Hofmann, zum Buche griff und ihnen vorlas. Auf dem Programm stand unter anderem das neue Abenteuer des Räubers Hotzenplotz.

Der bundesweite Vorlesetag findet immer am dritten Freitag im November statt und soll dazu dienen, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen. Kindern und Schülern soll dabei, gerade in Zeiten von Snapchat, Youtube und Instagram, die Freude am Lesen vorgelebt werden, ein Ziel, das wir als Schule nur zu gerne unterstützen.

Für alle Beteiligten war dies eine spannende Angelegenheit und wir möchten uns herzlich bei Herrn Hofmann für sein Engagement und seinen begeisternden Vortrag bedanken!