Schlittschuhfahren der Klassen 6 und 7

Im Rahmen unseres Mentorenprogramms haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 sich in diesen Weihnachtsferien aufs Glatteis begeben. Gemeinsam mit ihren Mentorinnen trafen sie sich zum Schlittschuhfahren. Für alle Beteiligten ein großer Spaß, wie man unschwer an den Erinnerungsfotos erkennen kann!

Das Mentorenprogramm an den Leinetalschulen ist ein Projekt, welches von unserem pädagogischen Team initiiert wurde und organisiert wird. Schülerinnen und Schüler aus höheren Klassen betreuen dabei ihre jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler. Mindestens einmal die Woche treffen sich die Mentoren mit den ihnen zugeteilten Klassen und nehmen mit diesen gemeinsam soziale Aktivitäten wahr, lernen gemeinsam oder tauschen sich über Probleme aus. Ein – wie zu sehen ist – überaus erfolgreiches Programm, das mit dazu dient, an den Leinetalschulen ein gelebtes Miteinander aller Schulangehöriger zu verwirklichen.