Brunnen-Projekt

Seit dem 22. Oktober 2018 wird an den Leinetalschulen eine neue Spendenaktion vorbereitet, deren Ziel es ist, einen Brunnen in einem afrikanischen Land bauen zu lassen. Unter Federführung unserer Peace Maker-AG, in der sich vornehmlich Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs engagieren, sollen 1.500 bis 2.000 Euro gesammelt werden, um dieses Ziel zu verwirklichen.

Momentan laufen in der AG noch die Planungen für konkrete Sammelaktionen und Informationsveranstaltungen. Aber schon jetzt sind Sie bei Interesse herzlich eingeladen, dieses Projekt zu unterstützen. Nähere Informationen erhalten Sie hierzu von unserem PÄT (dem pädagogischen Team).

Vorhaben wie dieses sind uns an den Leinetalschulen sehr wichtig, um unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem sozialen Engagement zu unterstützen und ihnen Werte wie Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit zu vermitteln. Und über den Fortgang dieses Projekts werden wir Sie aktuell auf unserer Webseite informieren.