Vorlesewettbewerb 2019

Gelungene Vorstellung der Leinetalschulen beim Regionalentscheid im Lesewettbewerb 2019

Auch in diesem Jahr fand in Hannover in der Buchhandlung Decius der aktuelle Regionalentscheid im Vorlesewettbewerb statt, der von dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgerichtet wird.
Am Donnerstag, den 28.02.2019, trafen sich die Schulsieger der 6. Jahrgangsstufe aus der Region Hannover, um aus ihren Reihen den Sieger für die nächste Runde zu ermitteln.
Für die Leinetalschulen traten Ömer S. (Gymnasium) und Mohamad A. (Realschule) erfolgreich an. Auch wenn es am Ende aus einem Feld von gut 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht ganz für den ersten Platz gereicht hat, gelang es den beiden dennoch, ihr Publikum mit ihren guten Lesevorträgen für sich zu gewinnen!
Unterstützt und begleitet wurden die beiden Lesefüchse von ihren Freunden Emin S. (6 Gym) und Daniel P. (6 RS).
Neben einer schönen Urkunde erhielten unsere beiden Schulvertreter jeweils eine Sonderausgabe des neuen Jugendromans „Das Museum der sprechenden Tiere“ von Helen Cooper als Erinnerung an einen sehr gelungenen Vormittag.

W. Müller