Frühlingsfest 2019

Am 4. Mai 2019 war es wieder einmal soweit: das jährliche Frühlingsfest der Leinetalschulen lockte Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und viele interessierte Gäste an die Berckhusenstraße 120.

Sie konnten sich bei frisch Gegrilltem, leckeren Salaten, köstlichen Kuchen und diversen Spielgelegenheiten für unseren Schülernachwuchs ein Bild von unserer Schule machen, Kontakte knüpfen oder einfach nur in gemütlicher Runde beisammensitzen.

Dem wechselhaften Wetter geschuldet fand der zeitgleich stattfindende Kinderflohmarkt in diesem Jahr im Inneren des Schulgebäudes statt, was dem Interesse an den angebotenen Waren aber keinen Abbruch tat.

Das in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal stattfindende Highlight des Tages war der um 12 Uhr startende Sponsorenlauf, der die Schülerinnen und Schüler in einem Rundkurs um das Schulgelände führte. Sie konnten hierbei für jede absolvierte Runde Geld erlaufen, das erneut in neue Spiel- und Freizeitgeräte für den Schulhof investiert werden wird.

Entsprechend groß war die Motivation der Läuferinnen und Läufer und auch einige Lehrer ließen es sich in diesem Jahr nicht nehmen, die Herausforderung anzunehmen und mit ihren Schülern um die Wette zu rennen.

Am Ende der Mühen wartete verdienter Applaus auf die Teilnehmer und der Tag klang in gemütlicher Atmosphäre aus.

Wir danken all unseren Gästen für ihren Besuch und allen an der Organisation Beteiligten für ihre Mühen!