Sportfest 2019

Bei wundervollem Sonnenschein fand am heutigen Donnerstag das jährliche Sportfest der Leinetalschulen statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-9 verbrachten den Vormittag auf unserem Außengelände, um sich dort in den Disziplinen Langlauf, Weitwurf, Medizinballwurf und Weitsprung zu messen.

Jahrgangsweise durchliefen sie die einzelnen Stationen, begleitet von unseren Jahrgängen 10 und 11, die ihren Schulkameraden bei der Organisation der Durchgänge halfen, die Zeit nahmen und Weiten ausmaßen. Wie zu sehen ist, hatten alle Beteiligten viel Spaß.

Die Leinetalschulen besitzen ein Schulgelände, das insgesamt rund 16.000 m² umfasst, die sich auf das Schulgebäude selber, die Sporthalle, einen Pausenhof mit Spielmöglichkeiten, einen Sportplatz sowie einen Schulgarten verteilen. Platz genug also, um direkt vor Ort unsere Sportfeste abhalten zu können.

Wir danken allen Beteiligten Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und insbesondere unseren SportlehrerInnen für ihr Engagement und einen anstrengenden, aber unvergesslichen Tag!