Klasse 8 RS Pfandflaschensammel- und -spendenaktion

Die Klasse 8 RS der Leinetalschulen hat anlässlich der Tage des gesellschaftlichen Engagements eine Pfandflaschensammel- und -spendenaktion durchgeführt.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam Informationsplakate und Flyer gestalteten, teilten sie sich in zwei Gruppen auf, die vor dem benachbarten Lidl-Markt sowie vor dem Edeka in der Kirchroder Straße zwei Stände besetzten, um dort gespendete Pfandflaschen für einen guten Zweck einzusammeln.

Eine dritte Gruppe verteilte derweil in der Nachbarschaft Flyer, welche die Anwohnerinnen und Anwohner auf die Sammelaktion hinwiesen.

Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler somit 100 Euro an Spenden einsammeln, die dem Verein Obdachlosenhilfe Hannover e.V. zugute kommen. Eine stolze Summe, welche die Klasse mit einem symbolischen Check für den guten Zweck überreichte.