Klassen 5 und 7 GY engagieren sich bei den Tagen des sozialen Engagements

Zum Abschluss des vergangenen Schuljahres fanden an den Leinetalschulen die sogenannten Tages des gesellschaftlichen Engagements statt. Mit dabei waren die Klassen 5 GY und 7 GY, die sich in unterschiedlichen Projekten sozial für ihre Mitmenschen in Hannover engagierten.

Die Klasse 5 GY dekorierte gemeinsam alte Flaschen zu Vasen um. Diese erhielten anschließend je eine Blume und wurden dann von den Schülerinnen und Schülern an die Bewohnerinnen und Bewohner des Stephanstifts in Kleefeld verteilt.

Die Überreichung der Vasen war verbunden mit einem kleinen Rahmenprogramm für die Bewohner, das mit viel Freude und Dankbarkeit angenommen wurde.

Zeitgleich engagierte sich die Klasse 7 GY in einem Stuhlbauworkshop für Menschen und Menschlichkeit beim „PLATZprojekt Hannover.“ Gemeinsam wurden unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Kux, eines Industriedesigners, der das Modell und den Fertigungsprozess entwickelt hat, Holzstühle hergestellt. Die handgefertigten Produkte wurden anschließend bemalt und sodann der sozialen Initiative zur Verfügung gestellt.