Gartentag

Am gestrigen Samstag haben wir unseren ersten Gartentag in diesem Schuljahr veranstaltet. Freiwillige Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte haben geholfen, unseren Schulhof zu verschönern und die notwendigen Gartenarbeiten für den Herbst zu erledigen. Vielen Dank dafür!

Im Anschluss an die Arbeit gab es für alle Beteiligten kulinarische Köstlichkeiten vom Grill – wohl zum letzten Mal in diesem Jahr.

Dieser Tag ist einer von vielen im Schuljahr, an dem die Leinetalschulen ihre Philosophie ganz praktisch in die Tat umsetzen, dass Schule nur als Gemeinschaft aus Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern funktionieren kann. Und dies ist, wie heute wieder zu sehen war, ein von allen Seiten gerne wahrgenommenes und praktiziertes Unterfangen!