Projektwoche: Engagement for Future

Unter dem Motto „Engagement for Future“ starteten die Leinetalschulen am heutigen Mittwoch in ihre dreitägige Projektwoche. Die Schülerinnen und Schüler von Gymnasium und Realschule konnten sich vorab für eines von zahlreichen Projekten entscheiden, die vom Kollegium, aber auch von egagierten Mitschülern konzipiert und angeboten werden.

Die Themenpalette reicht von einer Beschäftigung mit den Fridays for Future Protesten, Manga-Zeichnungen, Kunst- und Theaterangeboten bis hin zu einer Auseinandersetzung mit Formen von Widerstand von der NS-Zeit bis heute.

In diesem Zusammenhang wird auch die Ausstellung „Was konnten sie tun? Widerstand gegen den Nationalsozialismus 1939-1945“ der Stiftung 20. Juli 1944 in Zusammenarbeit mit der Gedenkstätte Deutscher Widerstand in den Leinetalschulen aufgebaut.

Die Austellungseröffnung vor lokaler Prominenz sowie die Präsentationen der übrigen Projekte findet am kommenden Samstag, 15.02.2020, ab 11 Uhr in den Leinetalschulen statt. Sie sind herzlich eingeladen, diesen Tag der offenen Tür dann mit uns in der Berckhusenstraße 120 zu feiern!!!