Berufsberatung online in der 9 Gym

Am vergangenen Freitag freute sich die Klasse 9 Gym im Rahmen des Politik-Wirtschaft-Unterrichts mit Frau Ernsting von der Bundesagentur für Arbeit sprechen zu können.

Da aufgrund der Corona-Pandemie momentan der Besuch des BIZ nicht möglich ist, fand das Gespräch per Zoom-Konferenz statt. Nach einer informativen Einführung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Fragen zu ihren Berufsvorstellungen zu stellen.

Veranstaltungen zur Berufsorientierung wie diese sind fester Bestandteil des Curriculums der Leinetalschulen. Sowohl in Gymnasium als auch in der Realschule bieten wir ein breites Spektrum an Informationen zu dieser Thematik, um unsere Schülerschaft bestmöglich auf das Leben nach der Schule vorzubereiten – Corona zum Trotz!

Wir danken Frau Ernsting herzlich für diesen spannenden Vormittag!