Recht und Gerechtigkeit in der 8 RS

Was tun, wenn Exkursionen ausfallen müssen und die externen Lernorte nicht mehr aufgesucht werden können? Das dachte sich die 8 RS im Politikunterricht und lud kurzerhand den Rechtsanwalt Henning Schröder ein, um in der Klasse über Recht, Gerechtigkeit und den Alltag der Justizarbeit zu referieren.

Die Beschäftigung mit dem deutschen Rechtssystem und den Grundsätzen von Recht und Gerechtigkeit ist Teil des Curriculums der 8. Klasse und außerhalb der coronabedingten Beschränkungen ist in diesem Zusammenhang ein Gerichtsbesuch fester Bestandteil des Unterrichts. Umso erfreulicher also, dass Herr RA Schröder die Zeit fand, unsere Schülerinnen und Schüler mit Informationen aus erster Hand zu versorgen.

Wir danken ihm herzlich für sein Engagement!