aktueller Brief des Kultusministers

Liebe Eltern, anbei ein Brief vom Niedersächsischen Kultusminister Tonne zu weiteren Regelungen, die ab 01.12.20 in Kraft treten, einschließlich der Regelungen vor Weihnachten.

Montag, der 21.12. und Dienstag, der 22.12.20 werden für alle Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei sein. Wir bieten an diesen Tagen eine Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 an. Wer die Notbetreuung in Anspruch nehmen möchte, möge uns dies bis zum 11.12.20 per Mail, über IServ oder telefonisch mitteilen.

Für den 17. und 18.12.20 gibt es dieses Jahr einmalig die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler, die mit vulnerablen Familienangehörigen Weihnachten feiern möchten, vom Präsenzunterricht befreien zu lassen. Das bedeutet, dass an diesen zwei Tagen die betroffenen Kinder ihre Aufgaben über IServ geschickt bekommen und diese termingerecht erledigen müssen. Dafür gibt es ein Antragsformular im Anhang. Bitte drucken Sie das Formular bei Bedarf aus und geben Sie es ausgefüllt Ihrem Kind mit. Die Anträge müssen bei der Klassenleitung spätestens bis zum 11.12.20 eingereicht und von der Schulleitung genehmigt werden.

Sollten Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte.

Mit freundlichen Grüßen M.Richter

Brief des Kultusministers