Active-Panels bereichern den Unterricht

Unsere seit langem erwarteten Active-Panels sind eingetroffen! Damit haben wir einen weiteren Schritt im Bereich der Digitalisierung gemacht. Einige Lehrkräfte probierten sofort die Vorzüge der neuen Technologie im Unterricht aus, während einige Schüler getestet haben, ob die neue 4K-Technologie für ein Play Station Turnier geeignet ist. Die 86 Zoll Displays konnten alle überzeugen.

Nachdem im September bereits 30 neue iPads, zwei iPad-Rollkoffer mit Ladestationen und Apple-TV’s angeschafft wurden, setzen wir mit dem Erwerb der Active-Panes unsere Digitalisierungsoffensive weiter fort. Finanziert aus Mitteln des Digitalpakts schaffen wir so für unsere Schülerinnen und Schüler eine Lernumgebung, die sie optimal auf die Anforderungen des Lebens nach der Schule vorbereitet.