Projekt #Alltagshelden

Das Corona Virus stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. Immer wieder gibt es Einschränkungen, die unseren Alltag betreffen. Wir können nicht richtig zur Schule gehen, machen Home Office, können nicht mal eben in die Stadt gehen und shoppen oder uns gemütlich in ein Lokal setzen.

In unserem Umfeld ist uns manchmal gar nicht bewusst, wer in diesen schweren Zeiten für uns da ist und täglich sein Bestes für uns gibt. Die Verkäufer, die uns trotz hohem Stress immer noch ein Lächeln schenken. Der Bäcker von nebenan, der froh ist, dass bei ihm noch eingekauft wird, da er finanzielle Einbußen durch die Pandemie erleidet. Die Ärzte und Pflegekräfte, die die Erkrankten versorgen und einer hohen Arbeitsbelastung ausgesetzt sind. Die Lehrer, die ihren Unterricht nun online vorbereiten müssen und und und….

Schenken wir unseren Alltagshelden ein Danke!

Gemeinsam mit Schülern der Leinetalschule Hannover wurde überlegt, wie es möglich ist, in den schweren Zeiten von Corona einen Dank auszusprechen. Unter dem Motto #Alltagshelden ist es den Schülern ein besonderes Anliegen, den Menschen für ihre Arbeit zu danken und denjenigen Mut zuzusprechen, die momentan leider nicht so arbeiten können wie sie wollen. Sie erstellten Postkarten und verteilten diese im näheren Umkreis ihrer Schule.

Mit den Postkarten wünschen sich die Schüler, viele Menschen zu erreichen und jedem vielleicht ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Hoffentlich wird bald alles wieder normal!