Mentorenprojekt 2021

Knapp eine Woche sind unsere Fünftklässler nun bereitsan der Leinetalschule und beginnen langsam, sich einzuleben. Die Lehrerinnen und Lehrer sind kennengelernt, die Räumlichkeiten in Augenschein genommen und erste Freundschaften geschlossen worden.

Doch um das Wohlfühlen in der neuen Lernumgebung weiter zu erleichtern, gibt es an den Leinetalschulen das Mentorenprojekt. Initiiert von unserem pädagogischen Team betreuen hierbei Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse ihre jüngeren Mitschülerinen und Mitschüler. Mindestens einmal die Woche treffen sich die Mentoren mit ihren Klassen und nehmen mit diesen soziale Aktivitäten war, lernen gemeinsam und stehen als Ansprechpartner bei großen und kleinen Problemen zur Seite.

Heute war es wieder soweit und eine neue Gruppe Mentoren stellte sich „ihrer“ Klasse vor. Nach einem ersten Kennenlernen werden nun gemeinsame Projekte geplant und das Mentoring kann beginnen.