Mathematik-Olympiade

Die Leinetalschulen freuten sich, im Mai die Landesrunde der Mathematik-Olympiade für Grundschulen in Niedersachsen beherbergen zu dürfen!

Dieser Wettbewerb, der bis 2019 jährlich in den Räumen der Leinetalschulen veranstaltet wurde, führt die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in bis zu vier Runden durch die Bereiche logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden.

Im Anschluss an den Wettbewerb fand ein Austausch bei Kaffee und Kuchen statt, bis es dann zur Siegerehrung und der Verteilung der Urkunden in der Aula ging.

Zugleich bestand unser Schüler Lorin aus der Klasse 6 Gym im Pangea Mathematik Wettbewerb auch die nächste Runde bravourös und steht nun im Regionalfinale, das Mitte Juni an sechs verscheidenen Standorten, unter anderem an der MHH, stattfinden wird. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!!!