Hochschulinformationstag 2023

Das Schuljahr hat gerade erst begonnen und das kommende Abitur scheint noch fern, gleichwohl ist es für unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler jetzt schon an der Zeit, sich mit der Zeit danach zu beschäftigen.

Gelegen kamen daher die diesjährigen Hochschulinformationstage, die am 12. und 13. September an der Leibniz Universität, MHH, TiHo und anderen Hochschulen der Region stattfanden.

Als Teil der Berufsorientierung besuchten unsere Klassen 12 und 13 Gym zu diesem Anlass die Universität Hannover und nahmen dort einen Vormittag lang an Informations- und Einführungsveranstaltungen statt. Sei es die Zentrale Studienberatung, die Fachschaften Chemie, Biologie oder Theologie oder viele andere, für jeden war etwas dabei.