Leinetal kocht international

Nach einer längeren Pause konnten sich am 16.12.2023 endlich wieder zahlreiche Mütter und Lehrerinnen der Leinetalschülerinnen und -schüler in der Mensa versammeln – diesmal zum gemeinsamen Kochen, Genießen und Austauschen.

Es wurde eine kulinarische Reise durch internationale Geschmackswelten unternommen: türkische Yayla Suppe, deutscher Kartoffel-Eintopf, indisches Butter-Chicken mit Reis, italienischer Balsamico Salat und als krönender Abschluss französische Bûche de Noël als Nachtisch. Die Vielfalt der Gerichte spiegelte sich auch in der bunt gemischten Runde unserer Damen wider, die eine tolle, einladende und harmonische Atmosphäre schufen.

Sowohl aus schulischer Sicht als auch im Feedback der Mütter lässt sich festhalten: Das erste Mütterkochen nach drei Jahren war ein voller Erfolg! Aber das ist noch nicht das Ende, denn bereits am 09.03.2024 steht das nächste Treffen an. Egal, ob Sie bereits vertraute Gesichter sind oder neue Mütter kennenlernen möchten – die Leinetaschulen laden Sie herzlich ein zu einem weiteren wunderschönen „Leinetal kocht International“!