FRIDAYS FOR FUTURE

Was ist Fridays For Future?

Fridays For Future (dt. „Freitage für die Zukunft“, kurz FFF, auch Schulstreik für das Klima bzw. Klimastreik, ursprünglich schwedisch Skolstrejk för klimatet) ist eine globale soziale Bewegung ausgehend von Schülern und Studenten, welche sich für möglichst umfassende, schnelle und effiziente Klimaschutz-Maßnahmen einsetzen.

Wann ist die nächste FFF-Aktion?

29.11.2019

Unsere Zukunft! Gut oder schlecht?

Unsere Zukunft wäre schlecht, weil der Zustand mit der Klimazone sich nicht ändert, die Menschheit schneller aussterben wird. Deswegen ist es traurig, dass viele sich nicht für ihre Zukunft interessieren und dagegen nichts tun. Aber wenn die Menschheit zusammen hält, dann könnten wir vielleicht unsere Zukunft ändern.

Was sagt Frau Richter zu FFF?

Frau Richter (Schulleitung GYM LTS) findet FFF und dass die Schüler sich für ihre Zukunft aktiv einsetzen und sich interessieren, sehr gut. Sie ist dafür, dass die Schüler dahin gehen.