Jugend

DIE JUGEND (von Destina)

Die Entwicklung der Jugend (Früher bis Heute) Die Jugend von heute kann sich ein Leben ohne Smartphone gar nicht vorstellen. Früher hatte man, wenn überhaupt, ein einfaches Telefon oder ein Radio, da es nichts anderes gab. Die Kleider wurden früher von den Eltern ausgesucht und man konnte auch nicht einfach in die Stadt fahren, weil es meistens nur ein oder zwei Buslinien pro Tag gab, die in die Stadt fuhren. Heute benutzen viele die öffentlichen Verkehrsmittel, das Fahrrad oder fahren einfach mit dem Auto. Die Mädchen mussten zu Hause den Haushalt führen und auf die kleinen Geschwister aufpassen, während die Jungen auf dem Acker arbeiteten und Geld für die Familie verdienten. Heute sind die Mädchen viel selbstständiger und die Jungen achten viel mehr auf ihr Aussehen. Die Jugend in der Schule Früher konnte nicht jeder zur Schule gehen und wenn, waren die Mädchen und Jungen in getrennten Klassen. Es wurde bei schlechtem Verhalten mit einem Schlagstock auf die Finger geschlagen oder mit Kreide geworfen, da es damals viel strenger war. Der Schulstoff war nicht so fortgeschritten, wie heute, und man hatte mehr auf Sachen wie Fleiß, Pünktlichkeit, Respekt und Ordnung geachtet. Heute ist der Schulalltag lockerer und auch einfacher. Das Wissen hat sich weiter entwickelt und das Schulgebäude an sich sieht auch schöner aus. Die Eltern-Kind Beziehung Die Eltern – Kind Beziehung hat sich im Laufe der Zeit sehr verändert. Früher hatten die Eltern mehr „Macht“ und somit mussten die Kinder von früher gegen die Autorität der Eltern rebellieren. Heute versuchen die Eltern Empathie zu ihren Kindern aufzubauen. Sie treffen Entscheidungen gemeinsam und gehen zusammen Kompromisse ein. Quelle: Morgenpost.de, Eltern-Kind.de