Das PÄT kennt keine Ferien

Das Logo des Pädagogischen Teams der Leinetal SchulenDie Sommerferien sind vorbei und in den Gängen und Klassenzimmern der Leinetalschulen ist wieder die gelehrsame Betriebsamkeit eines neuen Schuljahres eingezogen.

Doch auch in den Ferien waren wir nicht untätig. Neben zahlreichen Umbauten und Renovierungen, die wir in unserem Schulgebäude vornahmen, zeigte auch unser PÄT, das pädagogische Team, während der Ferien Präsenz. Es bot all denjenigen Schülerinnen und Schülern, die über die Ferienwochen nicht verreist waren, eine Vielzahl an Aktivitäten an. Vom Besuch einer Bowlingbahn und Billardspiel über ein sonniges Picknick bis hin zum gemeinsamen Eisessen reichte die Angebotspalette, die allen Beteiligten viel Freude, Kurzweil und Spaß bereitete.

Einmal mehr zeigte unser PÄT damit, wie aktiv es sich für das Wohlergehen unserer Schülerinnen und Schüler einsetzt – weit über den normalen Schulalltag hinaus!