Schülerbericht Schulausflugstag

Am vergangenen Mittwoch fand der alljährliche Schulausflugstag der Leinetalschulen statt. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Jahrgänge 5-10 unseres Gymnasiums und unserer Realschule auf, um an ganz unterschiedlichen Zielen einen gemeinsamen Tag zu genießen und ihre Klassengemeinschaften auch einmal außerhalb der Schulmauern zu stärken.

Unter anderem zog es unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr zur Ideen-Expo auf dem Messegelände, in den Heidepark Soltau, zu einer Übernachtung im Schulgebäude und in das Phaeno in Wolfsburg. Über diesen Besuch berichtet Ramazan (8 RS):

(c) Phaeno.de

„Am 19.06.2019 haben wir mit der Klasse einen Ausflug zum Phaeno in Wolfsburg gemacht. Wir hatten die Wahl zwischen der Ideen Expo und dem Phaeno, doch die Mehrzahl der Klasse hat sich dazu entschieden, nach Wolfsburg zu fahren. Um 8:15 Uhr war das Treffen am Hauptbahnhof in Hannover. Als wir alle zusammen gekommen sind, haben wir uns auf dem Weg zum Enno-Zug gemacht und waren sehr gespannt auf die Reise. Nachdem wir im Zug saßen, galt für uns absolute Stille, da wir abgesprochen haben, dass wir uns bei gutem Benehmen ca. eine Stunde in der Stadt bewegen dürfen. Die Fahrt dauerte 1 Std.

Tatsächlich lief alles sensationell bis nach Wolfsburg! Als wir im Phaeno ankamen haben Frau B. und Herr R. unsere Tickets gekauft. Ein Mitarbeiter begleitete uns zu den Schließfächern und zeigte uns die Gegend. Eine Weile später durften wir uns in Gruppen teilen und uns die interessanten Experimente bzw. aufgebauten Stationen anschauen und versuchen. Wir hatten alle sehr viel Spaß, uns die schönen Sachen anzuschauen, obwohl einige erwartet haben, dass sie sich langweilen werden! 2 Std. später verließen wir die Gebäude und durften uns in mind. 3er Gruppen aufteilen. Wir hatten das Recht, uns anderthalb Std. frei in der Stadt Wolfsburg zu bewegen. Einige waren in der Zeit essen, andere auch shoppen oder Eis essen. Nachdem die Zeit umging, haben wir uns am Hauptbahnhof getroffen und gingen zu unserem Zug. Als wir im Zug waren, haben wir uns zusammen hingesetzt und haben mit Kopfhörern Musik gehört. Endlich sind wir in Hannover wieder angekommen und alle sind nach Hause gegangen.

Es war ein sehr schöner Ausflug mit der Klasse 8RS, besonders mit Frau B. und Herr R.!“