Studienabschlussfahrt nach Malaga

Unseren letzten Abiturjahrgang haben wir kürzlich in ein hoffentlich erfolgreiches Berufsleben entlassen. Doch bevor die Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlussprüfungen absolvierten und die Leinetalschulen verließen, verbrachten sie noch eine Woche in Malaga und Umgebung.

Die Studienabschlussfahrt führte sie in die Geburtsstadt Picassos, auf dessen Spuren sie die Stadt erkundeten. Eine Mountainbiketour führte anschließend in die Malaga umgebenden Berge – eine anstrengende, aber lohnende Erfahrung.

Es folgten Exkursionen durch Andalusien, insbesondere nach Granada, wo die weltberühmte Alhambra besucht und bewundert wurde.

Am Ende einer unvergesslichen Woche kehrten die Schülerinnen und Schüler zurück nach Hannover, gestärkt mit Eindrücken und Erfahrungen fürs Leben.