Kollegiumsausflug

Auch Lehrkräfte benötigen ab und an eine Pause, und da Ferien und Wochenenden bekanntlich dem intensiven Korrigieren sowie der Vor- und Nachbereitung des Unterrichts gewidmet werden, bleibt allein der alljährliche Ausflugstag des Kollegiums der Leinetalschulen hierfür eine willkommene Gelegenheit.
In diesem Jahr führte die Suche nach Ruhe und Entspannung die Kolleginnen und Kollegen nach Laatzen auf den dort gelegenen Bogensport-Parcours. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung pirschten sie sich alsbald mit Pfeil und Bogen bewaffnet durch Wiese und Geäst, um auf insgesamt 16 Stationen ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.
Ob in Gedanken bei Wilhelm Tell, Robin Hood oder Rambo sei dahingestellt – in jedem Fall kam jeder auf seine Kosten! Und auch wenn so mancher Pfeil auf der Strecke blieb sehen wir alle nun den kommenden Schulwochen erholt und entspannt entgegen!