Jahrgang 12 besucht Geschichtsvortrag

Die Geschichtskurse unseres zwölften Jahrgangs besuchten gestern unter der Leitung von Frau Steinbrück einen historischen Vortrag zum Thema „1989 – Friedliche Revolution in der DDR.“

Zum Abschluss des im 1. Schulhalbjahrs absolvierten Themas „Revolutionen“ tauschten die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag die Schulbank mit einem Besuch des Veranstaltungszentrums Hölderlin Eins im Kleefeld, um dort den Ausführungen des promovierten Historikers Marc-Dietrich Ohse zu folgen. Dieser berichtete anschaulich von den Ereignissen vor 30 Jahren, die er selbst in Leipzig als Zeitzeuge und Beteiligter miterlebt hat.

Im Anschluss an den Vortrag bot sich die Gelegenheit zu einer Fragerunde, die zu einem intensiven Austausch mit dem Referenten genutzt wurde.

Wir danken Herrn Dr. Ohse und den Verantwortlichen des Hölderin Eins sehr herzlich für die Einladung und diesen spannenden Einblick in die Geschichte!