Besuch der Anne Frank Ausstellung in der Villa Seligmann

Im Rahmen des Werte und Normen Unterrichts hat die Klasse 7 GYM sowie Schüler*innen der Projektgruppe „Verantwortung ist… die Liebe zur Welt“ (Leitung Frau Bürmann) am Donnerstag, den 20. Februar 2020, die Wanderausstellung „Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte“ besucht.

(c) RTL Nord

Die Ausstellung wurde anlässlich des 75. Todestages von Anne Frank durch das Anne Frank Zentrum in Berlin erarbeitet und ist im Rahmen einer Kooperation der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, der Rudolf-von-Bennigsen Stiftung, der Villa Seligmann und der Gedenkstätte Bergen Belsen noch bis Anfang März in Hannover zu erleben. Unsere Schüler*innen, die sich die Inhalte des Tagebuchs aktuell im Unterricht erarbeiten, wurden bei ihrem Besuch der Ausstellung von einem Fernsehteam begleitet. Der Videobeitrag vermittelt ein Einblick über den Besuch und anhand von kleinen Interviews einen Eindruck zu dem Engagement unserer Schüler*innen in Bezug auf Gleichwertigkeit, Demokratie und Engagement. Vielen DANK!