Leinetalschüler erfolgreich in Chemiewettbewerben

Dieses Schuljahr haben wieder einige Schüler und Schülerinnen der Leinetalschule erfolgreich an verschiedenen Chemiewettbewerben teilgenommen.

So hat das Team „Leinechmemiker“ im Rahmen des Projekts Jugend forscht im Schülerwettbewerb „Dechemax“ die wöchentlichen Chemieaufgaben gemeinsam erfolgreich gelöst und mit 7 von 8 möglichen Punkten die zweite Runde erreicht. Glückwunsch! In der zweiten Runde führen die Schüler aktuell zu Hause Experimente durch, schreiben Protokolle und beantworten gemeinsam im Team zahlreiche Fragen zu den Experimenten. Auf geht’s, ihr Leinechemiker!

Einen besonderen Erfolg schaffte Destina K., die zusammen mit Andrej H. am Schülerwettbewerb „Chemie – die stimmt“ teilgenommen hat. Destina hat sich mit ihrer Punktzahl erfolgreich für die Landesrunde des Wettbewerbs qualifiziert und wird dort nun Ende März an einer Online-Klausur teilnehmen. Wir drücken dir die Daumen Destina!

Schon zum zweiten Mal haben Zeynep I. und Ulvi K. an der Internationalen JuniorScienceOlympiade teilgenommen. Beide Schüler haben völlig selbstständig zu Hause zahlreiche Experimente zum Thema Waschen („Oh Schreck, ein Fleck“) mit großem Einsatz durchgeführt und dokumentiert. Eine tolle Leistung ihr beiden!

Und so freuen wir uns auch im kommenden Jahr auf weitere Erfolge unserer Leinechemiker und wünschen all unseren Schülerinnen und Schülern viel Spaß mit unseren neuen Chemieutensilien.