Auf in den Garten…

Es war mal wieder einiges zu tun auf dem Gelände der Leinetalschulen und so trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer am 9.10.21 zum Gartentag im Kleefeld.

Nach einer coronabedingten Zwangspause war nun Gartenarbeit angesagt: Hecken schneiden, Äste absägen, Unkraut entfernen, Beete herrichten, Müll sammeln und Laub zusammenfegen. Vielen Dank an die fleißigen Eltern, die nicht nur ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellten, sondern auch mit allerlei zusätzlichen Gartengeräten aushalfen. So konnten die notwendigen Arbeiten zügig erledigt werden.

Auch Schüler aus verschiedenen Klassenstufen halfen kräftig mit. Ein besonderes Lob geht dabei an die starken Jungs aus der 10 RS, die unermüdlich die schweren Betonplatten aus dem Schulgarten schleppten, der wegen der geplanten Neugestaltung leer geräumt werden muss.

Zur Belohnung gab es dann nach getaner Arbeit für alle fleißigen Helfer Getränke und leckere Würstchen vom Grill. Vielen Dank an alle, die geholfen haben!