Erasmus+ Projekt plus 7!

Nach Abschluss unseres zweijährigen Erasmus+ Projektes, im Rahmen dessen fünf Kolleg*innen zum Thema „Brücken bauen durch erweiterte interkulturelle Kompetenzen“ verschiedene Mobilitäten in Spanien, Griechenland, Italien und Kroatien wahrgenommen haben, hat sich unsere Schule für weitere sieben Jahre erfolgreich um die Akkreditierung von Erasmus+ Projekten beworben – diesmal zu den Themen Digitalisierung sowie Partizipation und Teilhabe.

Im ersten Förderjahr werden Lehrkräfte an Mobilitäten im europäischen Ausland teilnehmen. Den Anfang hat unsere Schulleiterin gemacht, die in den Herbstferien eine Fortbildung zum Thema Digital Learning / Technology auf Malta besucht hat.

Auch ist ein Job-Shadowing-Aufenthalt in Norwegen in Vorbereitung. Im zweiten Förderjahr wird eine Klasse voraussichtlich die Möglichkeit bekommen, an einer Studienreise nach Polen teilzunehmen.

“Die Verantwortung für den Inhalt [dieser Veröffentlichung] trägt allein die Verfasserin/der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.”