Schulgarten „Logbuch“ September (Schülerbericht)

Es hat ein neues Schuljahr begonnen. Für meine Klasse 7 Gym heißt es, sich ran zu halten. Bisher war immer die 10. Klasse Gymnasium dafür zuständig, im Projektfach „Gartenbau“ unseren Schulgarten wieder auf Trapp zu bringen. Jedoch sind wir, die 7 Gym, jetzt an der Reihe.

Für uns heisst es, dran bleiben, denn nach den Ferien wuchert der Schulgarten nur so vor Unkraut. Nun liegt es an uns, den Schulgarten wieder in Ordnung zu bringen. Über die Ferien ist nicht nur das Unkraut gewachsen, sondern auch unsere Sonnenblumen, die mittlerweile schon so viele Blüten haben, dass die Stängel der Sonnenblumen schon abbrechen. Außerdem sind auch schon manche Kürbisse gewachsen. Vielleicht kocht uns jemand eine leckere Kürbissuppe? 🙂

Die Bienen in unserem Schulgarten stellen sich nun auch langsam auf die Winterruhe ein. Sie werden von der AG „Imkerei“ betreut. Wenn jetzt die kühleren Tage kommen und es regnen sollte, dann sind wir im Werkraum und bauen Vogelhäuser und Futterstationen für die Vögel im Winter.

Eure Rana und Gülce (Fotos)
Klasse 7 Gym

Der erste Monat mit dem Projektfach hat gut begonnen, hoffentlich bleibt es auch dabei.